[Top Ten Thursday 414] Unsere 10 ältesten SuB-Leichen

Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer

Wir führen keine Listen, welche Bücher wann einziehen. Wenn wir ehrlich sind, haben wir nicht mal einen vollständigen Überblick, was sich in den hintersten Ecken unserer teilweise dreireihigen Regale noch alles tummelt.

Bei der Durchsicht älterer SuB-Top Ten Thursday Beiträge haben wir gesehen, dass wir häufig die gezeigten und geplanten Bücher nicht gelesen haben. Daher seht ihr nun einige Bücher, die teilweise schon bei vorherigen Beiträgen dabei waren, weil sie sich wirklich einfach schon ewig auf meinem SuB tummeln…

Kyria & Reb 2. Band 1 fand ich total toll, habe die Fortsetzung aber leider nie gelesen. Obs jemals noch was wird? Mein Interesse ist ein wenig verschwunden…
Ashes – die ganze Reihe steht ungelesen und noch eingeschweißt im Regal. Ähnliches Problem, aktuell nicht so wirklich Lust drauf.
Schattenpieler – ich weiß nicht mal genau, wie das Buch den Weg zu mir gefunden hat. Hatte es auch schon ein paar mal zum Aussortieren in der Hand, aber irgendwie klingt es doch gut und durfte daher noch bleiben.
Atlantis – ich habe jahrelang etliche King-Bücher gelesen und hatte es irgendwann ein wenig über. Atlantis gehört zu den alten ungelesenen. Inzwischen habe ich aber Lust, mal wieder einen King zu lesen. Ob es dann Atlantis oder die Arena oder der Anschlag wird, mal sehen.
Kind der Magie – ich weiß, dass mindestens eine Person mir die Reihe (mal wieder) ans Herz legen wird. 😉 Auf die Geschicht habe ich auch wirklich Lust, auf die unhandlichen Taschenbücher eher weniger.
Beautifl Liars 3 – keine Ahnung, warum ich Band 3 immernoch nicht gelesen habe. Vielleicht, weil meine Onleihe die Hörbücher nicht hat und ich daher nicht auffrischen konnte. Hilft nix, muss ich also alle 3 nochmal lesen.
Juwel – auch hier steht die ganze Reihe seit Jahren ungelesen im Regal. Die Meinungen gehen auseinander. Irgendwann lese ich die Reihe aber noch.
Almost Famous – das Buch ist auf einer unserer Buchmessen mal in einer Goodie-Tüte drin gewesen. Und während viele andere Titel ausgezogen sind, durfte dieses bleiben, weil die Story total süß klingt.
These Broken Stars – wieder eine dieser Reihen, die ich unbedingt haben musste und dann nicht gelesen habe…
Romeo forever – ich mochte den Auftakt sehr gern, hatte das Buch aber bis gestern, bis ich vorm Regal stand, fast vergessen. Wird auf jeden Fall noch gelesen.

 

10 Gedanken zu „[Top Ten Thursday 414] Unsere 10 ältesten SuB-Leichen“

  1. Hallo ihr zwei,

    hm, Deine/Eurere SUB-Bücher sind mir gänzlich unbekannt.
    Aber da Du/Ihr ja auch Begründungen lieferst….wieso/deshalb das Lesen des bestimmten Buches noch nicht zustande kam
    ……mus es manchmal auch solche Sachen/Bücher bei Dir/Euch als Bloggerin/begeisterte Leserin geben
    ……und deshalb sage ich dazu auf gut fränkisch……….pass schon!!

    LG..Karin..

  2. Guten Morgen ihr beiden 🙂

    Ich hab ab 2021 einen Überblick, was wann eingezogen ist und was ich gelesen (erstaunlich viel zu meiner Freude^^). Bei den älteren kann ich das aber nicht mehr wirklich datieren, was ja aber auch gar nicht schlimm ist. Irgendwann werden sie schon noch gelesen^^ die nicht mehr interessanten hatte ich zu meinem Umzug letztes Jahr bereits aussortiert.

    Von den Büchern habe ich „Das Juwel“ gelesen. Fand ich okay, wobei ich sie auch mit jedem Band schwächer fand. Heute würde ich sie wahrscheinlich auseinander nehmen^^ „These broken stars“ hatte ich früher auch immer auf der Leseliste stehen (und die Bibo hat die Bücher sogar) … gelesen habe ich sie dann aber doch nie und jetzt reizt sie mich auch einfach nicht mehr.
    Auf die Bücher von Jennifer Fallon hatte Aleshanee mich neugierig gemacht – aber bisher ist da auch noch nichts passiert.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine ältesten SuB-Leichen

  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Reihenfortsetzungen… ich hatte ja auch immer so immens viele Reihen offen, wollte immer bei Erscheinen schon den ersten lesen und war dann so frustriert, wenn ich so lange warten musste und das ganze auch noch mit dem Bangen verbunden war, ob die Fortsetzung überhaupt kommt bzw. dann auch wieder übersetzt wird. ABER dazu kam noch, dass nach längerer Zeit tatsächlich auch das Interesse verloren geht.
    Mittlerweile bin ich froh, dass ich mit den Reihen besser klarkomme, in dem ich wirklich warte und meine Neugier bremse und erst anfange, wenn die Bände alle erschienen sind.

    Atlantis von King kenne ich auch noch nicht! Vielleicht können wir das gemeinsam lesen? Ich bin mir sicher, dass ich das bei meinem Bruder im Regal gesehen hab…. „Die Arena“ ist ja auch so ein dicker Wälzer *lach* Die Geschichte hat mich aber sehr in den Bann gezogen, auch wenn es anfangs etwas gedauert hat bis es so richtig los ging, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

    Ohhh, ja natürlich werde ich dir weiterhin das Kind der Magie ans Herz legen <3 Ich mochte diese Trilogie und auch die zweite, die in der Welt spielt, wirklich sehr gerne!!!

    Das Juwel war ja sehr gehypt, aber ich gleich beim reinlesen gemerkt, dass mir der Stil nicht taugt und so viele unlogische Sachen vorkamen, dass ich direkt die Lust verloren hab *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,
      oh ja, die langen Wartezeiten und die viele Reihen, die leider nie beendet bzw. fertig übersetzt wurden. Aber wenn man dann ewig auf die Fortsetzung wartet und sie nicht kommt, dann sind bei mir auch die Erinnerungen weg, sodass ich mich dann auch nicht mehr ans Englische wage, zumal ich da einfach auch sehr viel langsamer lese und es deswegen nicht so gern mache.

      Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Atlantis allzu bald auf meiner Leseliste stehen wird. Ich habe viel mehr Lust auf die Arena oder den Anschlag, aber beide stehen nicht im Regal und standen daher nicht fürs Foto zur Verfügung.

      Oha, ihr macht mir alle ja nicht so große Hoffnungen für das Juwel.

      Liebem Gruß
      Anja

  4. GUten Morgen, von eurer Auswahl kenne ich nur Atlantis, ich habe das damals gerne gelesen aber es war nicht einfach. Momentan bin ich etwas King gesättigt, da subben noch etliche. Um musste auch etwas über die ein bis zweijährigen SUB Leichen lächeln, ich habe welche über 30 Jahre :)))
    Schönes Wochenende euch. Liebe Grüße Petra

  5. Hallo Anja,

    ja, ich hab ja auch so ein paar Bücher auf dem SuB, von denen ich entweder nicht verstehe, weshalb ich so noch nicht gelesen habe, oder bei denen das Interesse trotz genialem Auftakt etwas nachgelassen hat.
    Als Gemeinsamkeit auf dem SuB haben wir These broken stars, auch wenn ich das nicht genannt habe.
    Gelesen hab ich ja Das Juwel, für mich auch eine gemsichte Reihe. Auftakt gut, Fortsetzung genial, Ende mittelmäßig, aber insgesamt durchaus lesenswert.
    Ja, die Reihe von Jennifer Fallon würde mich auch noch reizen, da ich ihre andere ja echt gut fand.
    Ich bin gespannt, was du davon wann lesen wirst, oder auch nicht 😀

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,
      ja, da bin ich auch sehr gespannt 🙂
      Das Juwel wollte ich so gern lesen, höre aber so häufig kritik, dass ich es dann doch immer im Regal stehen gelassen habe.
      Lieben Gruß
      Anja

  6. Hallo Anja,
    ach, ich kenne das Problem mit den SuB-Leichen. Erst kürzlich ist es mir gelungen endlich mal eines der ältesten Bücher vom Stapel – Nachtzirkus – zu lesen. Da war ich richtig stolz. Man sollte das irgendwie öfters tun. Die Ashes Reihe habe ich damals gelesen und ich meine, sie hat mir auch gut gefallen. Allerdings habe ich dann irgendwann mitten in der Reihe eine zu lange Pause eingelegt und dann brauchte ich auch nicht mehr weiterzulesen. Da müsste ich erst einen ReRead starten. Und davon habe ich leider auch noch andere Bücher, die genau aus diesem „Zu große Zeitspanne“ – Problem immer noch ungelesen auf dem SuB liegen …

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hallo Tanja,
      oh, Nachtzirkus wollte ich auch immer lesen, aber ich weiß gar nicht, ob das Buch hier steht oder bei Dana.
      Das Problem mit dem Vergessen habe ich auch immer. Und weil ich es hasse, seblstverschuldet (weil keine Erinnerung) nicht in eine Geschichte zurückzufinden, vor allem, wenn ich die Vorgänger mochte, habe ich auch das Bedürfnis eines ReReads, nehme mir dafür aber auch zu wenig Zeit und dann bleiben die Bücher liegen… weils ja noch genug andere gibt, die noch nie gelesen wurden, was das Problem definitiv nich besser macht 😀
      Lieben Gruß
      Anja

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.