Werbung
Hallo ihr Lieben und willkommen zum fünften Tag der Blogtour rund um die Totenbändiger-Serie von Nadine Erdmann!
Nachdem ihr gestern schon etwas über Cam und Jules erfahren konntet, soll es heute um Matt und Gabriel gehen, die ebenfalls eine sehr wichtige Rolle innerhalb der Geschichte einnehmen.
Habt ihr die letzten Tage verpasst? Kein Problem, ich verlinke euch hier noch mal die Stationen von den letzten Tagen und am Ende des Posts auch alle kommenden Themen.
Übrigens gibt es den ersten eBook-Band „Unheilige Zeiten“ seit dem 25. Oktober für eine Weile in einer Preisaktion. Ihr könnt das eBook aktuell in allen Shops kostenlos erhalten.
Tag 1:
Die Totenbändiger für Neueinsteiger*innen bei Elenas Zeilenzauber
Die Totenbändiger für Eingeweihte mit den Highlights aus Staffel 1 bei Steffis BookSensations
Die Totenbändiger für erfahrene Geisterjäger*innen mit den Highlights aus Staffel 2 bei Andrea von Bücher- Seiten zu anderen Welten
Tag 2:
Einfach mal lauschen: Die Hörbücher der Totenbändiger bei Bambinis Bücherzauber
Tag 3:
Wissenswertes über das geisterhafte London: Das Setting bei Elenas Zeilenzauber
Tag 4:
Lieblingsyoungsters: Cam und Jules bei Steffis BookSensations
Nun zu den Charakteren, zunächst SPOILERFREI 🙂
Name: Gabriel Hunt (oft auch Gabe genannt)
Alter: 24
Aussehen: dunkelblonde Haare, grüne Augen, sportlich-muskulös, Totenbändigermal an der Schläfe
Herkunft: wurde von seinen Normalo-Eltern nach der Geburt in der Klinik zurückgelassen, kam als Baby zu den Hunts, da Sue in dieser Klinik als Wächterin gearbeitet hat
Eigenschaften/Merkmale:
– Familienmensch, Beschützer
– liebevoll und fürsorglich im Umgang mit den Menschen, die ihm wichtig sind, auch mal ruppig und aufbrausend denen gegenüber, die ihn nerven
– ungeduldig, hartnäckig, teilweise stur, hält sein Wort
– Macher, steht gern an vorderster Front
– in der Jugend auch mal leichtsinnige, gefährliche Aktionen durchgezogen
– durch einschneidende Ereignisse auf unterschiedliche Weise geprägt und beeinflusst worden
Job: bei der Polizei in einer Spuk Squad
Name: Matthew Rifkin (meistens nur Matt genannt)
Alter: 25
Aussehen: groß, muskulös, bunte Haare (hellblau, rosa, schwarz und grün), braune Augen, Totenbändigermal an der Schläfe
Herkunft: hat bis zu seinem 13. Lebensjahr in einem Totenbändigerheim gelebt, kam dann durch glückliche Fügung zu den Rifkins und wurde dort in einer liebevollen Familie aufgenommen
Eigenschaften/Merkmale:
– wurde durch einschneidende Ereignisse auf unterschiedliche Weise teilweise sehr früh in seinem Leben geprägt
– in der Jugend auch mal leichtsinnige, gefährliche Aktionen durchgezogen
– inzwischen deutlich ruhiger, besonnener
– Familienmensch, umsichtig, fürsorglich
– häufig in sich ruhend und geduldig (geht aber auch mal anders 😉 )
Job: selbstständiger Geisterjäger, eigene Firma: Ghost Reapers
Achtung
Da ich euch gern noch ein bisschen mehr zu den Figuren verraten möchte, diese Entwicklungen der Figuren jedoch SPOILERN, bitte ich die, die die Reihe noch nicht kennen und die gern noch kennenlernen möchten, den unter dem Gewinnspiel kommenden Bereich nicht zu lesen. Damit ihr aber trotzdem die Chance habt, die Gewinnspielfrage spoilerfrei zu lesen und zu beantworten, schiebe ich die hier ein. DANACH geht es dann mit „Matt und Gabe“ weiter, wie auch hier habe ich dafür als Abtrennung ein Bild eingefügt, damit niemand zufällig etwas liest, was er noch nicht wissen wollte.
Gewinnspiel
Im Rahmen der Blogtour könnt ihr nicht nur am vorletzten Tag am eBook-Gewinnspiel teilnehmen, sondern im Laufe der Woche auch Lose für ein Print vom ersten Sammelband der Totenbändiger (enthält Band 1 und 2) sammeln. Wenn gewünscht wird das Buch auch von der Autorin signiert.
Kommentiert auf den Blogs der Gastgeberinnen unter den Beiträgen zur Blogtour und beantwortet dabei die gestellte Frage. Pro Tag könnt ihr damit ein Los mit eurem Kommentar sammeln. Umso mehr Lose ihr im Verlauf der Woche sammelt, umso höher ist eure Gewinnchance. Auch an Tagen mit mehreren Beiträgen, wie an Tag eins, zählt immer nur ein Kommentar, ihr braucht euch also nicht zu spoilern.
Gewinnspielfrage:
Welche Eigenschaft mögt ihr an Protagonisten besonders gern? Gibt es bei Matt und Gabe eine Charaktereigenschaft, die ihr besonders mögt?
Die Teilnahmebedingungen findet ihr übersichtlich zusammengefasst noch einmal am Ende des Beitrags, unter den noch folgenden Stationen der Blogtour.
Wie angekündigt geht es jetzt mit Informationen rund um die beiden weiter, die in Bezug auf den Verlauf der Reihe und die Dinge, die man dort über sie erfährt spoilern!
Bevor ich gleich zu Gabriel und Matt komme, möchte ich noch kurz was zu Gabriel und Cam sagen:
Gabe und Cam- unzertrennliche Brüder
Schon als Cam in die Familie der Hunts kam, war für Gabriel klar, er wird auf seinen kleinen Bruder aufpassen – immer und bedingungslos. Und das tut er dann auch. Die beiden verbindet etwas ganz Besonderes und sie schaffen es beide, sich gegenseitig zu stärken und aufzubauen, sich den Kopf zurechtzurücken oder aber einfach still füreinander da zu sein und sich damit gegenseitig zu heilen. So konnte nicht nur Gabe für Cam wichtig sein, als dieser von Flashbacks heimgesucht wird, Cam war auch wichtig für Gabriel, nachdem der im jungen Erwachsenenalter einen schweren Verlust erleidet (weiter unten thematisiert).
Matt und Gabriel
Kennenlernen und Entwicklung in der Jugend
Matt und Gabe haben sich kennengelernt, als sie 13 und 12 waren, nachdem Matt zu den Rifkins gekommen ist. Sie sind schnell Freunde geworden und waren lange Zeit unzertrennlich, besonders Gabriel war für Matt eine wichtige Stütze, nachdem der im Heim für Totenbändiger und auch während der Zeit auf der Straße viele schlimme Dinge erlebt hat (Missbrauch, Babystrich). Allerdings kochte in beiden dabei auch immer wieder der Wut auf das System hoch, das Totenbändigern wenig Rechte und Freiheiten einräumt. Beide Teenager beginnen zu rebellieren und leisten sich dabei einige gefährliche Aktionen.
Bruch
Als die Situation nicht mehr tragbar ist und die beiden drohen komplett vom Weg abzukommen, trennen sich die Wege der beiden, schweren Herzens, denn sie sind nicht nur die besten Freunde, sondern auch ein Paar zu der Zeit. Gabe bekommt die Chance an die Polizeiakademie zu gehen, Matt stürzt jedoch noch ein Stück weiter ab und wird Stammkunde im Fight Club. Da seine Familie hinter ihm steht, ihn auffängt und ins Gewissen redet, bekommt auch Matt die Kurve. Ein Hoffnungsschimmer dabei ist auch stets die Chance, Gabe wieder als Partner zu bekommen, wenn sie beide ihr Leben sortiert haben.
Freundschaft +
Gabriel lernt an der Polizeiakademie Janey kennen, eine Normalo, die offen gegenüber Totenbändigern ist. Schnell werden die beiden ein Paar, doch lange hält ihre Beziehung leider nicht, denn während eines dramatischen Einsatzes in den Arkaden stirbt Janey durch den Angriff eines Wiedergängers. Gabriels Herz ist gebrochen und er schwört der Liebe ab. Auch Matt, der einen festen Platz in seinem Herzen hat, kann daran nichts ändern. Sie vergnügen sich auf unverbindliche Art, aber Gabriel ist nicht bereit, sich wieder zu binden, um sich vor dem Schmerz zu schützen, noch mal jemanden verlieren zu können.
Aktuellste Entwicklungen
Matts Hartnäckigkeit, seiner unfassbaren Geduld und seiner liebevollen Art ist es geschuldet, dass Gabriel sich irgendwann doch nicht mehr seinen Gefühlen für ihn entziehen kann. Auch wenn dieser nach wie vor Angst hat, Matt zu verlieren, möchte er sich doch auch nicht die Chance nehmen, mit Matt glücklich zu sein. In Band 12 gibt es da eine sehr schöne Szene der „Gefühlssortierung und Offenbarung“. Am Ende des Buches ist dann auch klar: Gabriel gibt dem Ganzen doch eine Chance. <3
Es gibt jedoch nicht nur aufwühlende und ernste Szenen innerhalb der Geschichte, auch wenn es durch die fiesen Machenschaften gewisser Personen zahlreiche Schwierigkeiten und viel Düsternis gibt. Immer wieder gibt es auch Augenblicke zum Schmunzeln, zum Dahinschmelzen oder Freuen. Besonders mit Gabriel kann man häufiger Spaß haben, denn er ist oft gerade heraus, sagt was er denkt und meint, zieht gern mal seine Geschwister auf, wird aber auch selbst ab und an aufgezogen. Dafür habe ich euch auch mal eine meiner Lieblingsszenen rausgesucht.
Die Ausgangslage: Gabriel hat sich im Einsatz vor seine Schwester Sky geworfen, um sie vor einen Wiedergänger zu schützen, wurde aber selbst dabei verletzt:
Etwas später treffen die Geschwister dann wieder aufeinander:
Es gäbe noch so viel mehr über die beiden zu berichten, als kleine Auffrischung, wie ihr Weg so bisher verlaufen ist, um euch damit gut auf Staffel drei vorzubereiten, möchte ich es aber gern dabei belassen. Wer doch weitergelesen hat, die Reihe aber noch nicht kennt, hat so dann auch noch nicht alle Überraschungen und Wendungen vorweggenommen. 😉
weitere Stationen:
28.10./ Tag 6
Ein Herz für die Antagonisten bei Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten
29.10./ Tag 7
e-Book Gewinnspiel für Neueinsteiger*innen und erfahrene Geisterjäger*innen auf den FaceBook Seiten der Autorin und des Verlags
30.10./Tag 8
Süßes nix Saures- Leckeres aus Ellas Backstube bei Steffis BookSensations
31.10.
Start von Staffel 3 der Totenbändiger
Teilnahmebedingungen für das Print-Gewinnspiel:
Teilnehmen könnt ihr vom 23.10. mit Tourstart um 7.00 Uhr bis zum 31.10.2021 um 20.00 Uhr auf allen teilnehmenden Blogs.
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern
Der/die Gewinner*in wird nach dem Teilnahmeschluss unter allen Teilnehmenden ausgelost.
Am Montag, 1.11.2021, wird der/die Gewinner*in auf allen teilnehmenden Blogs bekanntgegeben. Die Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, im Gewinnfall öffentlich auf den Blogs genannt zu werden. Die Gewinner/innen haben im Anschluss zwei Tage Zeit, ihre Adresse bei einem der Blogs per E-Mail mitzuteilen. Andernfalls wird der Gewinn neu verlost.
Die Adressermittlung erfolgt nur für den Versand und wird dafür an die Autorin weitergegeben. Die Adresse wird nach dem Versand gelöscht.
Versand innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz. Für einen Verlust auf dem Versandweg wird keine Haftung übernommen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Wow, ein toller Beitrag!
Hast du die Zwischenüberschrift selbst gemalt? Sieht total cool aus!
Welche Eigenschaften ich an Gabe und Matt mag, ist schwer zu beantworten. Denn welche mag ich nicht? die beiden sind toll so wie sie sind. Besonders liebe ich, wie sie für die Kids da sind und sie herausfordern und trainieren und nicht nur beschützen.
Hallo Josy,
vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat 🙂
Ja, die Zwischenüberschriften habe ich selbst gemacht. 🙂
😀 Ich bin total bei dir, Matt und Gabe sind einfach toll 😉 Sie haben so viele liebenswerte Eigenschaften und selbst die kleinen Macken machen sie nur noch sympathischer 😀
Hallo liebe Dana,
wow , was für eine Fülle an Infos hast Du heute für uns Leser/Neueinsteiger auf Lager…
Also ich persönlich bin immer froh, wenn die Protagonisten…Mitte bis Ende Dreißig sind oder gerne noch etwas älter..
Denn es nervt mich schon, wenn Kids in dieses Geschichten plötzlich zu Erwachsenen mutieren und denken sie wissen und kennen alles…Lebenserfahrung….augenzwickern…
Neunmalkluge Kids sind mir ein Graus…
—-– in der Jugend auch mal leichtsinnige, gefährliche Aktionen durchgezogen—
Hm, diesen Satz habe ich bei Beiden gefunden, was mir sagt….keine Engel..normale Jugend…jeder macht mal Dummheiten…was beide sympathisch macht zumindest für mich.
Schön finde ich auch die gewählten Zitate..als kleine Ein-und Ausblicke in den Roman.
LG…Karin..
Hallo Karin,
es freut mich, dass du die beiden nach dem Lesen des Beitrags sympathisch findest und es vielleicht auch etwas neugierig auf die Geschichte macht 🙂
Innerhalb der Reihe gibt es eine sehr gemischte Altersstruktur, wie du ja anhand des Beitrags gestern auch sehen konntest. Es gibt eben auch die Gruppe der 16-18Jährigen, die in die Gesamthandlung intensiv mit eingebunden sind. Aber auch das Familiengefüge und wie sie zusammen funktionieren, ist eben einfach total toll 🙂
Liebe Grüße
Dana
Hello again auch beim beim zweiten Beitrag von dir 😉
Matt und Gabe zählen definitiv auch zu meinen Lieblingen, ohne die beiden wäre die Geschichte einfach nicht dasselbe. Ich liebe sie zusammen einfach, ob sie nun schänkern oder es einfach mal emotional wird. Gabes Beschützerinstinkt mag ich auch, wenn er es manchmal auch ein wenig zurückfahren könnte 😉
Das Zitat aus Band 12 ist eines meines Liebsten <3 ich musste so schmunzeln in dem Moment und hab mich einfach nur wahnsinnig für die beiden gefreut 🙂
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
oh ja, ohne die beiden wäre die Reihe definitiv nicht das Gleiche! Gut, dass die Leser mehr von ihnen wollten 😉 Und Nadine das dann auch umgesetzt hat. ^^
Ich hab im Hörbuch die Stelle in Band 12 bestimmt schon 6 Mal gehört 😀 Hach, ich liebe den Moment einfach 😉
Liebe Grüße
Dana
❤ Danke für den tollen Betrag zur Blogtour. Ich freu mich total, wie sehr dir meine Figuren ans Herz gewachsen sind.
🙂 <3 Danke, dass du uns so tolle Figuren und Geschichten schreibst :-*
Huhu liebe Dana,
du hast die beiden super in Szene gesetzt und wer jetzt die Totenbändiger nicht lesen will, ist selber schuld 🙂
LieGrü
Elena
Hallo Elena,
lieben Dank für deine Worte! 🙂 Ich hoffe ja, es werden noch ein paar mehr Leser der Totenbändiger-Sucht verfallen 😉
Liebe Grüße
Dana