Handlettering der Buchblogger #50

Hallo ihr Lieben,
heute ist noch mal Handlettering-Zeit bei Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von Meine Welt voller Welten. Die letzten Jahre gab es an jedem 15. des Monats ein neues Lettering auf den teilnehmenden Blogs zu bewundern. Dieses Jahr wird die Aktion auslaufen und es gibt über das Jahr noch vier Themen, die wir umsetzen. Vielleicht kommt das Handlettering der Buchblogger irgendwann wieder, vielleicht wird es auch ruhen. Aber wir wollen heute nicht wehmütig sein sondern Letterings anschauen.

Das heutige Thema:
Such dir ein altes Handlettering der Buchblogger-Thema aus, zu dem du (erneut) lettern möchtest.

Die Möglichkeiten waren also fast grenzenlos 😉 Ich habe mir die Liste angeschaut und verschiedene Themen gefunden, die mich interessiert haben. Natürlich hat man nicht die Zeit für alle, aber ich habe trotzdem mehr als einen Entwurf gemacht und als ich mich dann entscheiden musste, festgestellt, dass ein Entwurf zu einem anderen Thema, das noch kommt, gut passen würde. 😉 Mal sehen, ob ich die Idee dann auch wirklich aufgreife oder doch noch mal was anderes mache.

Favorisiert hatte ich „Teil 34: Lettere ein Monogram“ oder „Teil 55: Kreislettering„, wobei ich mich dann für das Monogram entschieden habe und das Kreislettering dann eben in einem anderen Rahmen vielleicht noch kommt.

Nun, da mein Lettering fertig ist, passt jedoch auch: Teil 16: Lettere eine weihnachtliche Buchfigur
Und das vielleicht sogar noch besser 😉 Eigentlich ist ein Monogram ja nur ein Buchstabe, ich habe online aber auch viele Sachen gefunden, bei denen dann die Initialen genommen werden. Und irgendwie kreiste in meinem Kopf die ganze Zeit „DS“ von „Das Schwein“ aus „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ herum. Vielleicht weil Tanja das zuletzt hatte, vielleicht aber auch einfach, weil gerade weihnachten war.

Mein Lettering ist jetzt nicht total weihnachtlich, aber ich habe als Umrandung Tannenzweige angedeutet, damit es zumindest winterlich wird. Nach Weihnachtskugeln und Co war mir jetzt im Januar dann doch nicht mehr. Außerdem spielt die Geschichte ja auch viel in einer phantastischen Welt und nicht in der Realwelt, auch wenn in der gerade Weihnachten ist, als Jack mit seinem Begleiter aufbricht. Ich habe das Lettering im Nachtdienst gemacht – mit einem schwarzen und einem grünen Kugelschreiber. Man nimmt halt, was man gerade dabei hat 😉 Ich war mit dem Ergebnis aber trotzdem ganz zufrieden, deswegen aber ich es nicht noch mal neu gemacht, zeitlich hätte ich da aber eh wieder schauen müssen, wo es reinpasst. Es geht weiter, wie man es kennt, Zeit ist so ein Thema 😀

Trotz der wenigen Mittel, die ich da hatte zum Umsetzen, hoffe ich, man erkennt, was es sein soll und gefällt euch trotzdem ganz gut. 🙂
Ich bin gespannt, welche Themen noch so umgesetzt wurden.

Schreibe einen Kommentar

(Kommentare werden von uns freigeschaltet.)

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Nachricht sowie dein Name und deine Webseite (freiwillige Angaben) gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.